Sinn und Zweck der Jugiband ist es, die jungen Musikanten / Musikantinnen auf den Eintritt in die Musikgesellschaft vorzubereiten. Uns ist es aber vor allem wichtig, dass sie Spass am Zusammenspiel bekommen.

 

17 dynamische junge Musikerinnen und Musiker haben viel Spass am Musizieren und überzeugen mit moderner und "fägiger" Musik.

  

Auch dieses Jahr dürfen drei Schüler der Musikgesellschaften Bellmund / Sutz-Lattrigen ihre Koffer packen und wieder mit in das Seeländische Musiklager (MuLaSee). Es findet vom 6. - 13. Juli 2019 statt. Dieses Jahr geht es nach Jaun im Kanton Freiburg. Nach dem Musiklager folgt gleich das Abschlusskonzert, welches am 13. Juli 2019 in der Mehrzweckhalle Port stattfindet. Es würde uns besonders freuen, wenn wir dort viele bekannte Gesichter sehen würden; Sei es auf der Bühne oder als Zuhörer. :)

weitere Infos auf: http://musiklagerseeland.ch


Bandmitglieder

Dirigentin

Anna-Barbara Rösch

Christoph Wiedmer

 

Querflöten

Sarina Iseli

Selina Leupin

Lavinia Oberschartner

Jaina Patel

Lucy Wittmer

 

Klarinetten

 

Beatrice Leiser**

Melanie Leiser**

 

Bassklarinette

 

Bettina Etique**

 

Trompeten

Lukas Gassner**

Jonathan Neub

 

Es-Saxophone

Louis Besch

Lavin Iseli

Fynn Maulaz

 

Es-Horn

Hans Roth**

 

Euphonium

Julien Besch

 

Schlagzeug

 

Jan Hubacher

Till Schüpbach

Ben Weber 

** Unterstützung von der MG BESLA



Jahreskonzert 2017


Jahreskonzert 2016


Die Jugiband eröffnete am 17. September 2010 die Vorstellung im Zirkus Wunderplunder in Jens.